01.06.2013 – Liquid Sound Club mit klangdimension in Bad Orb

LSC Juni in Bad Orb

Biografie Klangdimension:

“Ich erblickte 1988 in Meiningen, einer kleinen Stadt in Thüringen das Licht der Welt. Erste Schritte, erste Worte und eine wohlbehütete Kindheit später bemerkte ich, dass ich anders war als die meisten meiner Generation. Ich Interessierte mich nicht so sehr für Videospiele oder Fernsehen wie die meisten in meinem Alter.

 

Die Musik wurde früh ein wichtiger Teil meines Lebens.

Ersten Kontakt mit Vinyl und dem Medium Dj machte ich durch einen Freund meiner Familie. Da dieser mich auf Partys mitnahm, wo er als Dj gebucht war, entwickelte sich schnell ein großes Interesse, zu verstehen, wie das da hinter dem Mischpult genau funktioniert. Nach Ausflügen in die verschiedensten Musikrichtungen entdeckte ich die Elektronische Musik für mich.

Als ich 2005 nach Hessen zog, lernte ich Christian Reichert kennen, dieser machte mich nun nicht nur mit der Musik, sondern auch mit dem technischen Know How, welches dazu erforderlich ist, vertraut.

Nach ersten Schwierigkeiten und viel, viel Übung, habe ich nun teils zu meinem eigenen Stil gefunden. Bei mir steht die Entwicklung immer im Vordergrund und ich versuche mein Können stehts zu verbessern, um der großen Masse fernab vom “Mainstream Techno” die Stirn zu bieten!

Dj`s die mich geprägt haben : Wighnomy Brothers, Loco Dice, Luna City Express, Heinrichs & Hirtenfellner, Ricardo Villalobos, Karotte u.a.

Herzlichst, Marcus Fischer aka Klangdimension“

Klangdimension | Sa. 01.06.2013 | 21:00 Uhr bis 0:00 Uhr | Toskana Therme Bad Orb