R+R aka Michael Rütten + Tim Roth

:
 
, , ,
Startseite » Veranstaltungen » R+R aka Michael Rütten + Tim Roth
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

R+R aka Michael Rütten + Tim Roth

6. August // 20:00 Uhr - 23:00 Uhr

DJ Michael Rütten jammt am 6. August mit dem Multiinstrumentalisten und Produzenten Tim Roth aus Frankfurt. Roth begleitet Rütten’s DJ Set spontan mit seinen Electronics und Effekten. Improvisiertes Zusammenspiel, das sowohl chillige summer vibes als auch überraschende Momente verspricht. Hotter Than July !

„Es lohnt sich immer, in jungen Jahren die Plattensammlungen der älteren Generationen aufzusaugen. Das lückenlose Wissen um unbegrenzte musikalische Möglichkeiten hat DJ, Produzent und Musikjournalist Michael Rütten zu einem der geschmackssichersten Überbringer der Botschaft “Jazz is the teacher, soul is the preacher” legitimiert. Aus dem seelenvollen Sound alter und neuer Schulen mixt er in den Clubs dieser Welt seine kulturell übergreifende Version von Musik jenseits der Gleichförmigkeit. Die von Michael Rütten produzierte soulsearching Radioshow sowie sein Kontakt zu Jazz-Papst Gilles Peterson sorgen für die weltweite Vereinbarung der gegensätzlichsten Einflüsse rund um die innovativen Latin/Jazz/Soul-Szenen.“ kurz – its a Jazzthing, baby. (Peter Weiss, 2002)

Tim Roth: Studium des Kontrabasses am Conservatorium van Amsterdam. Lebt in Frankfurt, wo er 2008 mit dem Contrast Trio das Arbeitsstipendium Jazz der Stadt Frankfurt und 2016 den hessischen Jazzpreis als jüngster Preisträger der Geschichte verliehen bekam. Mit dem Contrast Trio spielte er unter Anderem auf dem Deutschen Jazzfestival, dem Alfa Jazzfestival in Lemberg und auf der Bühne des Deutschen Pavillons bei der Worldexpo in Mailand.
Tim Roth ist häufig als Bühnenmusiker und Komponist am Schauspiel Frankfurt und anderen Theatern engagiert. Neben dem Kontrabass beschäftigt er sich eingehend mit elektronischer Musik und Modularsynthesizern. Er hört am liebsten Charlie Parker, Charles Mingus, Duke Ellington, Hip Hop und Techno.

Soulsearching on RadioX – Jeden Donnerstag von 21 – 23 Uhr
Soulsearching 24/7 – www.mixcloud.com/soulsearching_michaelruetten

Standortinfos / Übernachtungen / Abendtickets: Bad Sulza // Bad Orb // Bad Schandau // Bad Zurzach